Über uns

Zukunft hat Herkunft

Die Grize Haustechnik kann auf eine über hundertjährige Geschichte zurückblicken. Im Jahre 1901 gründete Johann Burkhalter in Muri bei Bern einen Handwerksbetrieb für Sanitär und Spenglerei. Über mehrere Generationen blieb der Betrieb im Besitz der Familie Burkhalter. 1985 erfolgte die Übernahme durch Charles H. Grize und 1989 die Umfirmierung von Burkhalter & Co AG in Grize AG.

Das Unternehmen entwickelte sich danach ständig weiter. 1998 wurden die Leistungsbereiche Sanitär, Heizung und Rohrleitungsbau in eigenständige Aktiengesellschaften umgewandelt, mit gleichzeitiger Beteiligung der Geschäftsführer. Mit dieser neuen Struktur operieren die drei Gesellschaften bis heute erfolgreich am Markt.

Wir sind fest in der Gemeinde Muri/ Gümligen und in der Region verankert und fühlen uns der langen Firmentradition verpflichtet. Zurzeit beschäftigen wir rund 25 Mitarbeitende und bilden zwei Lernende aus. Die Freude am Handwerk und die Zufriedenheit unserer Kunde motivieren uns täglich unser Bestes zu geben.

Gründung der Firma durch Johann Burkhalter
Übernahme durch Hans Burkhalter
Eintritt von Kurt Burkhalter
Übernahme durch Charles H. Grize
Namens­änderung in Grize Burkhalter & Co AG
Umwandlung in selbständige Aktien­gesell­schaften und Geschäfts­führer-Beteiligung
Eintritt von Vicent Grize
Gazmend Ajeti wird neuer Geschäftsführer und Inhaber der Grize Sanitär AG